RSS

Fortgeschrittenem Brustkrebs - Tamoxifen

Tamoxifen hat wurde zur Behandlung von fortgeschrittenem Brustkrebs seit 30 Jahren und wurde die endokrine Erstlinien-Therapie der Wahl für einen großen Teil dieser Zeit. Es ist gut verträglich und kostengünstig und schweren Nebenwirkungen sind selten. Überlebensraten entsprechen denen von Chemotherapie, und obwohl erste Response-Raten niedriger sind, bietet eine überlegene Lebensqualität im ersten Responder. Tamoxifen sollte nicht als eine wichtige Therapie bei fortgeschrittenem Brustkrebs ohne erhebliche und überzeugende Daten aus großen randomisierten Studien abgelöst werden. Response-Raten hängen Patientenauswahl und sind für Patienten mit Östrogen-responsive Tumoren höher.

Tamoxifen allein hat Wirksamkeit ähnlich der Östrogene oder Gestagene wenn einzeln oder in Kombination verwendet, aber es ist besser als die meisten endokrine Alternativtherapien verträglich. Prà ¤ menopausalen Patienten ist gute Beweise, dass die Kombination von Tamoxifen und einer analogen Luteinisierendes Hormon - Releasing-Hormon (LHRH) entweder allein Monotherapie überlegen ist. Dieser Vorteil der endokrinen Kombinationstherapie mit Tamoxifen wird nicht notwendigerweise in postmenopausal Patienten übersetzt werden. Kürzlich dritten Generation Aromatasehemmer haben mit Tamoxifen bei postmenopausalen Patienten mit fortgeschrittenem Brustkrebs verglichen worden und haben sich gezeigt, dass möglicherweise überlegenen Wirksamkeit, mit weniger Nebenwirkungen haben.

Neue, potentiell vorteilhafte Strategien kombinierten endokrine Therapien-gleichzeitige Verwendung und in Reihenfolge bei Patienten vor und nach der Menopause wird geöffnet. Angesichts der sequenziellen Vorteile für Tamoxifen von erweiterte in-situ Disease and Prevention seit über 30 Jahren gezeigt, scheint es sehr wahrscheinlich, dass Aromatasehemmer angezeigt werden, sich in allen Arten von endokrinen-responsive Brustkrebs wirksam. Zukünftige klinische Studien endokrine Therapien bei fortgeschrittenem Brustkrebs Tests sollte groß sein, haben ähnliche definierten Populationen und biologischer Endpunkte und Interfraktionelle Arbeitsgruppe Kooperationen ähnlich denen für die adjuvante Studien beinhalten. Dies ist wichtig zu vermeiden, wobei weitere 30 Jahre neuere endokrine Therapien bewerten.

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

0 komentar:

Posting Komentar